Silke Gebel

Mitte

10 Jun

Die Abgeordnetenhauswahl rückt näher, am 18. Septmeber ist es soweit: Auch in Berlin können wir grüne Geschichte fortschreiben! Ich werde in den nächsten Monaten bis zur Wahl Kontakte zu den Menschen in meinem Wahlkreis Mitte 2 knüpfen, aufbauen und fortführen. Demokratie fällt für mich nicht vom Himmel, sondern muss von jedem Einzelnen mitgestaltet werden. Als Kandidatin und alsgewählte Vertreterin steht für mich der Dialog und die gemeinsame Entwicklung von Lösungen im Zentrum einer neuen politischen Kultur für Berlin.

Verbreite diesen Beitrag!
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.
31 Mai

Eine Direktkandidatur ist auch eine große Lernerfahrung. Heute habe ich eine Führung in einer unserer tollen Mitte-Perlen bekommen. Ich war beim Sommerfest des Weinmeisterhauses in Mitte, einer Kunst- und Kultureinrichtung für Kinder und Jugendliche. Da wäre ich gerne nochmal zehn gewesen.

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.
11 Mai

Quartiermeisterbierflasche

11 Okt

Seit dieser Woche hat mein Kreisverband (endlich) eine neue Homepage, Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv, angepasst von unserem Ortsverbandsschatzmeister Henning Bublitz.

19 Sep

Neulich auf der Atomdemo, bei der Parteizentrale bei der FDP. Vielleicht hilft das ja was beim Umdenken für zukunftsfähige Energieformen wie Windkraft oder Biomasse. 100tausende waren auf der Straße und haben im Mitmachzentrum des kleinen Koalitionspartners der Atomkoalition ihren Gruß dagelassen.

14 Sep

...zumindest in den Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen, also dem Umfeld, an dem sie sich zu einem großen Teil ihrer wachen zeit aufhalten. Denn: Demokratie fällt nicht vom Himmel, sondern muss schon von klein auf gelernt und gelebt werden! Kinder müssen über ihre Rechte aufgeklärt und informiert werden.

14 Sep

Auch wenn der Name echt blöd ist (allerdings ist das wohl die Bezeichnung für Papaya auf vietnamesisch), ist das Restaurant umso toller. Die Atmosphäre ist durch die Mauer zur Torstraße hin sehr ruhig, schön auch die Topfsträucher, die alles einrahmen. Aber auch innen sind die Holztische wunderschön und der Toilettenbereich sieht schicker aus als so manche Wohnung am Rosenthaler Platz...

09 Sep

Nachdem ich nun auch endlich den Mauerpark für mich mit seiner wundervollen Karaoke, dem Flohmarkt und all den anderen Künsten der Freiheit entdeckt habe, kommt die Erkenntnis wie ein Schlag ins Gesicht: Der Mauerpark soll bebaut werden. Ich meine, ok, der Rasen ist momentan nicht paradiesisch (weswegen der Mauerpark bei mir in der Erinnerung einen staubigen Geschmack wachruft) und es liegt immer ziemlich viel Müll rum, weswegen ein wenig mehr Aufmerksamkeit seitens der Stadt nicht schaden könnte.